fbpx

Profi oder Amateur?

Profi oder Amateur?

Es ist soweit: Er hat Dich gefragt und Du hast JA gesagt. Das ist einer der glücklichste Moment in Deinem Leben. Dein Glück hält einige Zeit, bis Du mit dem Gedanken konfrontiert wirst: ICH MUSS MEINE HOCHZEIT PLANEN. Wie schaffe ich es innerhalb so kurzer Zeit, alles vorzubereiten? Location? Gäste? Kleid? Sänger? Catering? Band oder DJ? Fotograf? Du gerätst in Panik und legst sofort mit der To-Do-Liste los.

Location ist das wichtigste für Dich. Schließlich musst Du Dich von der besten Seite zeigen. Auch wenn sie viel Geld kostet: Man heiratet schließlich nur einmal. Du begibst Dich auf die Suche nach den geeigneten Plätzen, liest Bewertungen und Empfehlungen Deiner Freunde. Du schreibst Anfragen und verabredest Besichtigungstermine. Wenn alles passt, nimmst Du das Angebot an. Genauso läuft es mit dem Catering, dem Ballkleid, der Band ab. Das Einzige, wo Du Dir keine richtigen Gedanken gemacht hast, ist der Fotograf. Der ist für Dich auch gar nicht so wichtig, schließlich gibt es in Deinem Freundeskreis genug Hobbyfotografen, die eine Kamera haben und die für Dich gerne ein paar schöne Fotos machen. Dann vergisst Du auch das Thema.

Ernüchterung nach der Hochzeit

Spätestens nach der Hochzeit kommt die Ernüchterung. Die Fotos sind nix. Alle sind unter- oder überbelichtet. Du schaust auf jedem Bild grauenvoll aus: Entweder sind Deine Augen zu oder Du schaust traurig aus. Und wenn Du schon das eine oder andere Foto gut findest, sieht es total gestellt oder unscharf aus. Und Du wolltest unbedingt ein Hochzeitsbild an Deine Wand hängen. Was nun? Die einzige Erinnerung, die Du von dem schönsten Tag in Deinem Leben haben konntest, ist verflogen. Und warum? Weil Du eben der Meinung warst, dass jeder heutzutage fotografieren kann.

Ein Appell an die Bräute

Liebe Bräute! Das ist ein Horrorszenario, das viele Paare erleben. Macht bitte nicht denselben Fehler. Ein Hochzeitsfotograf zahlt sich wirklich aus, denn er macht keine Fotos, er macht Eure Erinnerungen lebendig. Ihr bekommt Bilder – digital, auf einem Stick, in einem Fotoalbum – die Euch auch nach 10, 20, 30 oder 50 Jahren noch an den wunderschönen Tag in Eurem Leben erinnern werden. Also fragt am besten Profis an, das kostet nichts und wenn es Euch die Dienstleistung eines Profi-Fotografen zu teuer ist, dann verhandelt mit ihm. Fotografen sind auch nur Menschen, die Euren besonderen Tag zu einem unvergesslichen machen möchten. Eure Hochzeitsfotografin Kuban Foto

Zu Hochzeitsreportage

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Kontaktieren Sie uns