fbpx

Martina

Neben Hochzeitsfotografie ist Portraitfotografie in der Natur meine Lieblingsdisziplin. Besonders freut es mich, wenn sich Freunde bei mir melden, die ich aus den Augen verloren habe. So war es auch vor kurzem beim Shooting mit der lieben Martina.

Als Fotografin erlebe ich oft Situationen, in denen sich mein Kunde bzw. meine Kundin professionelle Fotos wünscht, der/die aber gleichzeitig die Unsicherheit andeutet, die ihn/sie bei der Durchführung des Projektes hindert.

Viele Menschen stehen einfach nicht gerne vor der Kamera – ich kenne es sehr gut, weil ich auch zu den Menschen gehöre. Kein Wunder, dass sie dann lange Zeit zögern, bis sie sich doch dafür entscheiden, ein Shooting zu buchen.

Kennst du dieses Gefühl auch? Wenn ja, dann nimm es einfach an und schäme dich nicht dafür. Das ist ganz normal, wenn man schüchtern ist und nicht gerne vor der Kamera steht. Nicht alle Menschen sind als Model geboren oder sind so selbstbewusst, dass sie sich ohne Wenn und Aber vor die Kamera stellen und schöne Fotos von sich machen lassen.

Meine Arbeit beruht nicht nur drauf, die Person vor die Kamera zu stellen und abzudrücken. Ganz im Gegenteil: Das Wichtigste ist, die Person kennenzulernen, ihre Schüchternheit abzulegen und ihr das Gefühl zu geben, sich geborgen und sicher zu fühlen. Dann steht einem gelungenen Shooting nichts mehr im Wege.

Vergiss es nicht: Jeder Mensch strahlt seine eigene Schönheit aus und diese Schönheit ist auf jedem Bild sichtbar, wenn du es natürlich zulässt und dich beim Shooting führen lässt. Ich freue mich auf dich!

Kati/Kuban Foto

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Kontaktieren Sie uns